Aktuelles

Gebrüder Gaebel bauen Einfamilienhäuser in Eilenburg an der Bergstraße

Die Baustelle der Gebrüder Gaebel in der Flügelstraße
Die Baustelle der Gebrüder Gaebel in der Flügelstraße

In der Lieblingsstadt entsteht derzeit immer mehr Wohnraum für Familien. Die Grundstücksgemeinschaft Gebrüder Gaebel & Sohn vollzog gerade den Baustart für acht Eigenheime im Karree Bergstraße, Hügelstraße und Flügelstraße. Das Besondere: Diese Häuser werden vermietet. Die Immobilienfirma entwickelt seit langem Eilenburger Immobilien, schafft stilvolles und beständiges.

Die 3.300 Quadratmeter große Fläche lag lange brach. Vergangenes Jahr konnten die Gebrüder Gaebel das Grundstück dann erwerben. Sie investieren eine siebenstellige Summe, um sechs zweigeschossige Einfamilienhäuser und zwei Häuser im Bungalowstil zu errichten. Jedes einzelne stellt seinen künftigen Mietern um die 130 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Die Ausstattung wird gehoben sein, mit Fußbodenheizung, Kamin, Dreifachverglasung und elektrischen Rollläden, um nur einige Details zu nennen.  

In Eilenburg entsteht neuer Wohnraum für Familien
In Eilenburg entsteht neuer Wohnraum für Familien

Das ist jedoch nicht das einzige aktuelle Wohnungsbauprojekt der Eilenburger Immobilienfirma.  Bis 2019 bauen die Gebrüder Gaebel weitere 30 bis 40 neue Wohnungen an verschiedenen Orten in der ganzen Stadt. In Ost steht ein Vierfamilienhaus kurz vor der Fertigstellung. Weitere zwei Häuser mit je fünf bis sechs Wohnungen werden folgen. Für kommendes Jahr planen die Gebrüder Gaebel ein Sechs-Familienhaus an der Bahnhofstraße 5 / Ecke Schreckerstraße.

Der 1998 gegründete Familienbetrieb setzt auf die kontinuierliche Entwicklung der Lieblingsstadt Eilenburg. Schon längst entdecken Leipziger die Vorzüge der ruhigen, aber erstklassig ausgestatteten Kleinstadt, nur 25 S-Bahn-Minuten von der Großstadt entfernt. Entsprechend sind auch die Preise für Miete und Eigentum gestiegen, liegen aber immer noch weit unter denen Leipzigs.

Die Erfolgsstory der Gebrüder Gaebel

Angebote zum Wohnen in Eilenburg