Aktuelles

Altbausanierung am Nordring 24

Aus sechs kleinen Wohnungen werden drei große gemacht – für Familien ideal

Die Nachfrage nach größeren Wohnungen in Eilenburg wächst. Immer mehr Familien zieht es in die Stadt. „Darauf reagieren wir“, sagt Birgit Bendix-Bade, Geschäftsführerin der Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft EWV. Am Nordring 24 wird derzeit fleißig gebaut. In dem denkmalgeschützten Gründerzeithaus, das längere Zeit leer stand, werden aus sechs kleinen Wohnungen drei große gemacht.

Jede davon misst rund 100 Quadratmeter und hat vier Zimmer. Ende August sollen die Außenarbeiten fertig sein, danach beginnt die Innensanierung. Geplant ist laut Birgit Bendix-Bade eine zeitgemäße Ausstattung – Bäder und Türen werden komplett neu gemacht. Das letzte Mal war das Haus 1995 teilsaniert worden.

 

„Die Lage am Eilenburger Grüngürtel ist für Familien ideal, in unmittelbarer Nähe gibt es einen kleinen Spielplatz - den Kugelpark“, schwärmt die EWV-Geschäftsführerin. Bereits jetzt gebe es Nachfragen, darunter sei aber noch nichts Konkretes, sagt sie.

Über den Baufortschritt wird weiterhin berichtet.

Kontakt: EWV GmbH, Maxim-Gorki-Platz 1, 04838 Eilenburg
Tel. 03423-6816-0
Web: www.ewv-immobilien.de Mail: