Aktuelles

SACHSEN QUELLE GmbH als Kampagnenpartner gewonnen

Präsentation auf dem Brunnenfest
Präsentation auf dem Brunnenfest

Mineralwasserflaschen präsentieren Kampagnen-Logo

Vorstellung der Wohnstandortkampagne auf dem Brunnenfest

Der weitere Kampagnenpartner „SACHSEN QUELLE“ präsentiert unter dem Motto „Erfrischend Wohnen in Eilenburg“ auf 55.000 Etiketten der Wasserflaschen „Ileburger Sachsen Quelle“ das Kampagnenlogo und den Website-Link. Gemeinsam mit SACHSEN QUELLE wurden die druckfrischen Etiketten präsentiert. Die Geschäftsleitung von Franken Brunnen Marketing und Vertrieb Eilenburg Herr Markus Humpert erläuterte, welche Bedeutung die Standortkampagne für einen Produktionsbetrieb in Eilenburg hat.

Die Firma Franken Brunnen feierte am 3. September und 4. September 2016 am Produktionsstandort Eilenburg 25 Jahre Ileburger SACHSEN QUELLE mit einem Brunnenfest. Die Stadt Eilenburg war am Sonntag, den 04. September 2016 mit einem Stand vertreten und präsentierte den Besuchern Eilenburg als Tourismus- und Wohnstandort. Viele Interessierte haben sich über die Wohnstandortkampagne informiert und ihre Meinungen dazu abgegeben. Mit dem klaren Ziel der Einwohnermehrung fokussiert die Stadt Eilenburg zusammen mit lokalen Akteuren in der Kampagne Eilenburg als alternativen Wohnstandort zur Großstadt Leipzig.

Bei der anonym gestarteten Meinungsumfrage zum Brunnenfest haben 92 Prozent der Eilenburgerinnen und Eilenburger angegeben, dass sie sich in ihrer Lieblingsstadt Eilenburg sehr wohl fühlen. Lediglich 8 Prozent gaben auf die Frage "Wie wohl fühlst du dich in deiner Lieblingsstadt Eilenburg?" ein negatives Feedback. Die Besucher waren sich aber in einer Sache einig. Der Slogan "Lieblingsstadt Eilenburg - Das Beste an Leipzig" polarisiert und erregt Aufmerksamkeit.

Lieblingsstadt Eilenburg trifft den Ilebiber